Die Natur muss gefühlt werden

Alexander von Humboldt


Mein Anliegen und zugleich mein Anspruch ist das gemeinsame Unterwegssein im Schritttempo. Dieses "langsame Reisen" lässt Raum für unerwartete Entdeckungen in und mit der Natur. Es weckt verkümmerte Instinkte, die uns in dieser schnelllebigen, hoch technologisierten Zeit abhanden gekommen sind.

Lasst uns den morgendlichen Bergwind spüren, Wiesen voller blühender Blumen betrachten, frisch geschlagenes Holz riechen, die Flechten am Fels ertasten, die sonnengereiften Walderdbeeren kosten und der unendlichen Stille der Abgeschiedenheit lauschen!

Ob wir uns auf Pfaden hoch über dem Comersee, im vielseitigen, dem Wallis sehr ähnelnden Veltlin oder im für den sanften Tourismus bekannten Naturpark Diemtigtal bewegen, lautet mein Motto sommers wie winters: 

 

WANDERND WEITERKOMMEN!

Örtlich WEITERKOMMEN -

...vom Ausgang- zum Endpunkt, am intensivsten auf einem mehrtägigen Trekking.

Menschlich WEITERKOMMEN -

...durch die Begegnungen unterwegs und in der Gruppe.

Körperlich WEITERKOMMEN -

...durch die eigenen Grenzerfahrungen.

Persönlich WEITERKOMMEN -

...mit Wissenswertem, das uns im "Schulzimmer Natur" 1:1 veranschaulicht wird und indem wir nicht nur konsumieren, sondern auch selber gefordert sind.

 

KOMM MIT UND LASS DICH ÜBERRASCHEN!