Wandern ist mein Energiespender

Gerlinde Kaltenbrunner



Barbara Isler-Jakob

30.09.1963

 

Mein Motto

Zusammen wandernd weiterkommen!

 

Beruf

Nach meiner Lehre als kaufmännische Angestellte in der Reisebranche, zwei Auslandaufenthalten in den USA und etlichen längeren Reisen auf allen Kontinenten dieser Welt bin ich auch heute weiterhin engagiert im Reisebüro tätig. Das zweite Standbein als Wanderleiterin begann ich 2008 mit der entsprechenden Ausbildung im Wallis aufzubauen. Ich wollte die „sitzende Tätigkeit im Büro“ mit Bewegung und draussen Sein ergänzen. Den eidgenössischen Fachausweis zur dipl. Wanderleiterin erlangte ich im Jahre 2012.

 

Interessen

Reisen war schon immer meine Leidenschaft!

Ob kurz oder lang, fern oder nah, ob exotisch oder bodenständig, darauf kommt 

es mir nicht an! Hauptsache: Unterwegs sein mit offenen Augen und Ohren. Begegnungen machen mit Bekanntem und Fremdem. Das Herz und die Erinnerungen bereichern mit unvergesslichen und für immer bleibenden Erlebnissen. Das ist für mich Reisen im erweiterten Sinne!

Das Transportmittel meiner Wahl sind entweder meine Füsse oder mein Fahrrad, denn damit ist das Tempo des Vorwärtskommens genau richtig!

Komm mit und lass dich überraschen!